Schaufensterbeschriftung


Die Innovation in der Fensterbeschriftung: Individualisierten Fensteraufkleber
Individualisierte Fensteraufkleber setzen neue Maßstäbe in der Schaufensterbeschriftung. Die Gründe dafür sind sehr konkret: Ein individualisierter Fensteraufkleber kann das Firmenlogo oder Erkennungszeichen Ihres Projekts schnell und unkompliziert auf Fensterflächen zaubern. Sie können die Fensteraufkleber aber auch verwenden, um Aktionswochen oder zeitlich terminierte Slogans ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. In beiden Fällen erlauben sie Ihnen eine Schaufensterbeschriftung, die immer wieder neue Überraschungen präsentiert. Ihre Werbung erhält auf diese Weise eine schnelle Reaktionsfähigkeit und ein individualisiertes Bild.
Das Schaufenster als Basis für Ihre Werbung
Um potentielle Kunden auf Ihr Geschäft oder Projekt aufmerksam zu machen, ist das Schaufenster die wichtigste Basis. Die großen Glasflächen wurden gezielt entwickelt, um den Blicken der Passanten etwas zu bieten. Die offene Warenauslage präsentiert ihre Produkte. Im Schaufenster werden diese für Ihre Kunden ausgestellt und auf besonders schöne Weise dargeboten. Aber auch Ihr Unternehmen wird durch das Schaufenster präsentiert. Je nachdem, wie Sie die Waren im Fenster arrangieren, zeichnen Sie ein eigenes Bild von sich. Ein Schaufenster präsentiert eine Atmosphäre und ist damit Stimmungsmacher. Eine gute Darstellung kann hier als besondere Werbung wirken und für viele Neukunden sorgen. Um dies zu erreichen, wird bei Schaufenstern auf verschiedene Dinge geachtet. Sie sollten ansprechend gefüllt aber nicht überfüllt sein. Eine Schaufensterbeschriftung mit einem Schaufensteraufkleber unterstützt Sie dabei ideal. Wenn Sie Ihr Firmenlogo oder einen Slogan auf diese Weise platzieren, nimmt dies nicht zu viel Platz ein und wirkt offen und transparent.
Warum die Werbung den Fensteraufkleber für sich entdeckt hat
In der Werbung wurden die Fensteraufkleber zuletzt entdeckt. Viele Projekte nutzen sie jetzt für Aktionswochen. Bei manchen Firmen gehören sie sogar schon zum festen Programm. Ein Firmenlogo als Fensteraufkleber nimmt der Präsentationsfläche nur wenig Platz weg. Und er bietet noch einen anderen Vorteil. Wenn Sie Ihr Firmenlogo unmittelbar in der Auslage platzieren, wird die Auslage als bloße Werbung wahrgenommen. Durch die Ware in der Auslage und den Fensteraufkleber auf der Außenscheibe trennen sie beides voneinander. Diese Trennung mag trivial erscheinen, aber ihr psychologischer Effekt ist groß. Wie aus der Marktforschung bekannt ist, wirkt Werbung dann am besten, wenn sie nicht unmittelbar als Werbung wahrgenommen wird. Ein Fensteraufkleber sorgt dafür, dass Sie diesen Effekt für sich nutzen können. Er wirkt als Schaufensterbeschriftung auf der Außenseite des Glases. In der Auslage können Sie die Ware ganz für sich präsentieren. Die Schaufensterbeschriftung sorgt so dafür, dass Ihre Produkte den bestmöglichen Auftritt erhalten und Ihr Firmenlogo dennoch wahrgenommen werden kann. Erfolgreiche Werbeagenturen beschreiten bei der Arbeit mit Schaufensterbeschriftung genau diesen Weg.
Schaufensterbeschriftung für Aktionswochen nutzen
Wer das Interesse von Stammkundschaft immer wieder neu erwecken möchte, muss den Blicken der Beobachter das nötige Maß an Abwechslung bieten. Individualisierte Fensteraufkleber unterstützen Sie bei diesem Anliegen ganz besonders gut. Sie können diese zum passenden Zeitpunkt drucken lassen und leicht auf dem Glas anbringen. Ihr Firmenlogo können Sie dabei mit gezielt ausgewählten Slogans oder Bildern kombinieren. Auf diese Weise können Sie ihrer Auslage durch Schaufensterbeschriftung nicht nur einen neuen Anstrich verpassen. DIe Fensteraufkleber ermöglichen es Ihnen zum Beispiel auch gezielte Aktionswochen zu bewerben. Auf diese Weise können Sie das Interesse Ihrer Kunden durch spezielle Angebote auf sich ziehen. Im Gegensatz zum Umbau ganzer Schaufensterflächen lassen sich Fensteraufkleber schnell und einfach nutzen. Bei der Verwendung des Materials entsteht so für Sie nur wenig Arbeit. Bei der Gestaltung wiederum können Sie sich so viele Gedanken machen, wie Sie möchten. Auch aufwändigere Designentwürfe und ausgefallene Ideen lassen sich mit dieser Art von Werbung schnell bespielen. Wenn Ihnen neue Ideen kommen, können Sie diese durch Fensteraufkleber schnell und ohne zu große Kosten umsetzen. Die Aufkleber erfordern keinen Austausch der Fensterscheibe. Nicht einmal Ihre Auslage müssen sie unbedingt dazu umgestalten. Mit ihrem prominenten Platz hat ein Fensteraufkleber dennoch einen großen Werbeeffekt.
Fensteraufkleber bieten eine Vielfalt von Farbkombinationen
Da sich Fensteraufkleber aus ganz unterschiedlichem Material drucken lassen, bieten diese eine große Vielfalt an Farbkombinationen. Das mag zunächst trivial klingen, ist aber nicht in Bezug auf die gesamte Werbung keineswegs unbedeutend. Tatsächlich ermöglicht es Ihnen, die Schaufensterbeschriftung sowohl auf Ihr Firmenlogo wie auch auf die Gestaltung der Auslage optisch gezielt abzustimmen. So schaffen Sie eine Werbung mit einem runden Bild. Durch angenehme Farben und Materialien, die gut miteinander harmonieren, entsteht der Eindruck einer ganzheitlich gestalteten Schaufensterauslage. Dieser Eindruck lässt Ihre Waren im besten Licht erscheinen oder er kann durch eine besonders auffällige Gestaltung schnell die Blicke auf sich ziehen. Wenn Sie Ihre Schaufensterbeschriftung in Ihre Werbestrategie mit einplanen, verleiht dies Ihrer Werbestrategie einen besonderen Nachdruck. Manche Unternehmen lassen eigene Abteilungen die Gestaltung der Fensteraufkleber planen. Sie sollen so entwickelt werden, dass Sie mit einem hohen Wiedererkennungswert im öffentlichen Raum auftauchen. Aber auch witzige Schaufensteraufkleber mit guten Ideen kommen bei den Beobachtern gut an. Aus der Gestaltung der besten Fensteraufkleber lässt sich so auch ein kleiner Wettbewerb veranstalten. Mitunter haben Mitarbeiter, die Ihre Produkte verkaufen, herausragende Ideen, die sich für die Werbung gut nutzen lassen. Mit einem günstigen Fensteraufkleber wird aus diesen Ideen schnell ein Kassenschlager.
Mehr als nur Ihr Firmenlogo - Schaufensterbeschriftung wirkt vielfach
Eine Schaufensterbeschriftung präsentiert Ihr Firmenlogo nach Außen hin. Darüber hinaus kann sie noch weit mehr als das. Das Schaufenster bietet aus mindestens zwei Gründen den optimalen Standort für Ihre Werbung. Erstens wirkt es unmittelbar im öffentlichen Raum. Es stellt bei vielen Kunden den ersten Sichtkontakt zu Ihrem Unternehmen her. Zweitens bietet das Schaufenster im Gegensatz zur virtuellen Werbung Ihre Produkte unmittelbar vor Ort an. Das bedeutet, dass die Kunden die Ware nicht nur im Schaufenster sehen. Sie können diese auch testen und direkt einkaufen. Beide Punkte machen Ihr Schaufenster zu einem optimalen Ausgangspunkt für Geschäfte. Mit einer guten Schaufensterbeschriftung und einer ganzheitlich abgestimmten Werbung können Sie Ihren Absatz steigern, auf sich aufmerksam machen oder ein besonderes Projekt bewerben. Die Fensteraufkleber ziehen hier an der richtigen Stelle die Aufmerksamkeit auf Ihre Auslage. Indem Sie ein gut gemachtes Firmenlogo einbauen, schaffen Sie zudem einen Wiedererkennungswert. Selbst Kunden, die gerade keine Zeit haben, können Sie damit identifizieren und können sich an Sie erinnern. Das sorgt bei einer gut gestalteten Schaufensterbeschriftung dafür, dass viele Kunden bei einer anderen Gelegenheit in Ihrem Geschäft vorbeischauen werden.